Beauftragter für Medizinprodukte-Sicherheit (m/w/d)
Standort(e):
Oestrich-Winkel
Zur Verstärkung für die Malteser in Oestrich-Winkel, suchen wir ab sofort!
Deine Aufgaben:
Als Beauftragter für Medizinprodukte-Sicherheit nimmst Du in der
Rettungswache insbesondere folgende Aufgaben wahr:
- Aufgaben einer Kontaktperson für Behörden, Hersteller und
Vertreiber im Zusammenhang mit Meldungen über Risiken von
Medizinprodukten sowie bei der Umsetzung von notwendigen
korrektiven Maßnahmen - Koordinierung interner Prozesse der Gesundheitseinrichtung zur
Erfüllung der Melde- und Mitwirkungspflichten der Anwender
und Betreiber - Koordinierung der Umsetzung korrektiver Maßnahmen und der
Rückrufmaßnahmen durch den Hersteller - Einarbeitung von neuen Mitarbeitern und die Einarbeitung der
Mitarbeiter in neue Analysesysteme und
Laboratoriums medizinische Untersuchungsverfahren mit Unit-use-
Reagenzien gemäß Abschnitt 5.2 der Richtlinie der
Bundesärztekammer zur Qualitätssicherung
laboratoriumsmedizinischer Untersuchungen - Regelmäßige dokumentierte Schulung und Fortbildung, auch im
Sinne des Abschnitts 5.2 der Richtlinie der Bundesärztekammer zur
Qualitätssicherung laboratoriumsmedizinischer Untersuchungen
nach den Erforderlichkeiten der jeweiligen Rettungswache - Kontakt zu Herstellern
- Mitwirkung bei der Lieferantenbeurteilung
- Kontinuierliche Information über Innovationen
Das bieten wir:
- Eine unbefristete Beschäftigung mit einer leistungsgerechten Vergütung nach AVR-Caritas
- Zusätzlich: Weihnachts- und Urlaubsgeld, Kinderzulage
- Bis zu 35 Tage Urlaub im Jahr
- Eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge über die Rheinischen Versorgungskassen (RZVK)
- Eine Einspringpauschale von 100€ (bei Rettungssanitätern (m/w/d) bzw. 115€ (bei Notfallsanitätern (m/w/d) auf kurzfristig übernommene Dienste (<24h)
- Regelmäßige individuelle Fördergespräche
- Fach- und persönlichkeitsspezifische Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, auch über unsere Malteser-Akademie
- Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung
- Eine wertschätzende und teamorientierte Unternehmenskultur
- Eine Aufstockung des Krankengeldes im Falle der Arbeitsunfähigkeit bis zu 6 Monaten
- Fach- und persönlichkeitsspezifische Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, auch über unsere Malteser-Akademie und spezielle E-Learning Einheiten
- Regelmäßige individuelle Fördergespräche
- Ein modernes Gesundheitsmanagement
- Die Förderung Deiner Mitgliedschaft im Firmenfitness – Netzwerk “EGYM Wellpass” mit individuellen Vorteilen wie: Nutzungen von Sport- und Wellnessangeboten, Schwimmbädern, Online-Kursen und vieles mehr bei dir in der Nähe
- Die Möglichkeit, Dir bei unserem Partner “Company Bike” ein E-Bike oder Fahrrad zu Leasen, was Du für den Weg zur Arbeit oder in der Freizeit flexibel nutzen kannst
- Rabatte und Gutscheine über unser Mitarbeitervorteile-Portal
Das bringst Du mit:
- Du bist aktuell im Malteser Hilfsdienst beschäftigt und bringst eine abgeschlossene Ausbildung als Rettungssanitäter (m/w/d) oder Notfallsanitäter (m/w/d) mit
- Du verfügst über eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
- Du bist ein Organisationstalent, arbeiten selbstständig und strukturiert
- Du bringst Verantwortungsbewusstsein und Innovationsstärke mit
- Du verfügst über Durchsetzungsvermögen und eine positive Überzeugungsstärke
- Idealerweise bringst Du eine Fahrerlaubnis der Klasse C1 mit
Dein Ansprechpartner:
Für erste Fragen steht Dir Herr Christian Westphal, Wachleiter Rettungsdienst, unter der Telefonnummer 06723/681430 zur Verfügung
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Sende uns Deine Bewerbung über das Online-Formular!
Das sind die Malteser
Die Malteser sind eine internationale katholische Hilfsorganisation. Wir helfen Menschen in Notlagen, unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung, in Deutschland und weltweit.
Mit ca. 40.000 hauptamtlichen Mitarbeitern sind die Malteser auch einer der großen Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen.