Eine Mitarbeiterin der Malteser Zentrale sitzt am Schreibtisch und telefoniert per Headset.

Call-Center-Agent (m/w/d) im Bereich Unternehmenstelefonie

Standort(e): Eschborn, Oestrich-Winkel

Wir arbeiten in vielen Bereichen des telefonischen Kundenservice. Für unsere internen und externen Kunden führen wir jeden Tag mehrere Tausend Telefonate im In- und Outbound. An unseren Standorten in Eschborn und Oestrich-Winkel arbeiten wir Tag für Tag getreu unserem Purpose

„Wir ermöglichen ein Leben zu Hause für alle, die es wollen aber nicht mehr selbstständig können.“

zum Wohle unserer Kunden und Patienten. 

Klingt spannend? Dann bewirb Dich bei uns als Call-Center-Agent / Telefonist (m/w/d) in Vollzeit für unsere Standorte in Eschborn oder Oestrich-Winkel. Die Stelle ist zum 15.01.2026 zu besetzen und zunächst auf ein Jahr befristet, mit guter Option auf Übernahme. 

Die Unternehmenstelefonie des Malteser Service Center unterstützt mit 30 Mitarbeitenden rund 200 interne und externe Kunden im ganzen Bundesgebiet.

Deine Aufgaben:

•    Telefonische Betreuung der Bestandskunden und Mitglieder sowohl im In- als auch im Outbound, keine Kaltakquise
•    First-Level-Telefonie für interne und externe Kunden
•    Servicetelefonie zwischen 6 und 19 Uhr, Wochenende und Feiertage
•    Dokumentation von Gesprächsinhalten

Das bieten wir Dir:

Eine sinnstiftende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer modernen Hilfsorganisation
Eine intensive Einarbeitung
Kein 9 to 5 Job, sondern ein flexibles Schichtsystem mit Gestaltungsfreiheit ohne Nachtdienste
Persönliche und fachliche Fort- / Weiterbildungen
Nach einem erfolgreichen Jahr befristeter Anstellung wirst Du in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis wechseln
Vergütung nach AVR-Caritas (Jahresbrutto zwischen 37.000 - 40.000 € inkl. 13. Monatsgehalt und individueller Zuschläge)
Betriebliche Altersvorsorge und Kinderzulage
30 Tage Urlaub + 1 zusätzlicher Tag zur freien Verfügung
Rabatte und Gutscheine im Malteser Vorteilsportal für Mitarbeitende
Wir machen Dich mobil!
     - Fahrradleasing nach Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis 
     - Zuschuss zum Deutschlandticket

Was wir uns vorstellen Überschrift

  • Freude am Telefonkontakt mit hilfsbedürftigen Menschen
    Hohe Vertrieb- und Kundenorientierung sowie ein professionelles Auftreten
  • Erfahrung als Call Center – Mitarbeiter/in (m/w/d) im In- und Outbound wünschenswert
  • Fähigkeit komplexe Informationen verständlich am Telefon zu vermitteln und Gesprächsnotizen zu erstellen
  • Soziale Kompetenz
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, mindestens C2 sowie eine klare und vertständliche Aussprache
  • Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert
  • PC-Grundkenntnisse

Deine Ansprechpartnerinnen:

Personalverwaltung und Recruiting:


Frau Toni Kaditzky, Tel. 06723 68-1508
Frau Grina Fuhrmann, Tel. 06723 68-1501


Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen und Gleichgestellten Menschen im Sinne des §2 SGB IX sind herzlich willkommen.

Aufruf zur Bewerbung Überschrift

Werde Teil unseres großartigen Teams und mache einen echten Unterschied im Leben anderer! 
Bewirb dich bis zum 15.12.2025 und lass uns gemeinsam die Welt ein kleines Stückchen besser machen.

Wir freuen uns auf Dich!

Das sind die Malteser

Die Malteser sind eine internationale katholische Hilfsorganisation. Wir helfen Menschen in Notlagen, unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung, in Deutschland und weltweit.

Mit ca. 40.000 hauptamtlichen Mitarbeitern sind die Malteser auch einer der großen Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen.

Malteser Job Angebot